Vorsorge für Stubentiger

Senioren-Check für Katzen

Auch bei der Katze gilt: Vorsorgen ist besser als heilen! Um eventuelle Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und zielgerichtet behandeln zu können, sind insbesondere bei älteren Tieren regelmäßige Vorsorge-Untersuchungen ratsam.

Vorsorge kann Leben retten!

Katzen haben vielleicht sieben Leben – aber auch sie werden krank! Im Alter steigt auch beim Stubentiger die Gefahr für verschiedenste Erkrankungen. Diese lassen sich nicht immer direkt und eindeutig erkennen. Dass eine ältere Katze mehr schläft und insgesamt ruhiger wird, ist schließlich natürlich und nicht automatisch besorgniserregend. Doch woran erkennen Sie das Vorliegen einer Erkrankung? Die Antwort ist gar nicht so einfach – und das liegt auch daran, dass Katzen unglaublich gute Schauspieler sind: Solange es geht, lassen sie sich häufig nichts anmerken. Eine zuverlässige Früherkennung von medizinischen Problemen ist somit nur durch tierärztliche Untersuchungen möglich.

Aktionswoche für ältere Katzen im Dezember

Einen wichtigen Bestandteil der Vorsorge stellen regelmäßige Blutuntersuchungen dar. In Zusammenarbeit mit unserem externen Fachlabor bieten wir Ihnen im Rahmen einer Vorsorge-Aktion im Dezember eine solche Blutuntersuchung für ältere Katzen zu einem vergünstigten Preis an:

Den Vorsorge-Blutcheck für ältere Katzen führen wir in der Woche vom 5. bis 10. Dezember 2022 zum Sonderpreis durch: Es gilt das Datum, an dem die Blutprobe im Labor eintrifft. Die Blutuntersuchung beinhaltet die wichtigsten Organwerten (Nieren- und Leberwerte, Schilddrüse etc.) sowie Mineralstoffe.

Vereinbaren Sie gern einen Termin für die Blutentnahme in der Aktionswoche und fragen Sie uns nach weiteren sinnvollen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen. Wir beraten Sie gern!

Herzliche Grüße und alles Gute von

Ihrem Team der Tierarztpraxis Dr. Nieder in Schloß Holte