Schule statt Praxis

Zu Besuch bei den Fachkräften von morgen

Rund 140 Schüler*innen auf der Suche nach dem Traumjob – und wir mittendrin! Am Gymnasium Verl durften wir kürzlich bei einem Berufsorientierungstag mit weiteren Referenten aus 23 Berufen die beruflichen Möglichkeiten in der Tiermedizin vorstellen. Eine Chance, die wir gerne genutzt haben: Das Interesse für den Beruf der Tierärztin/des Tierarztes beziehungsweise der/des Tiermedizinischen Fachangestellten war groß.

Neben den jeweiligen Aufgaben, Voraussetzungen und Ausbildungswegen haben wir natürlich auch die Gelegenheit genutzt, Einblicke in unsere Praxis und unseren tollen Arbeitsalltag zu geben. Und das mit Erfolg: Wir konnten uns über viele positive Rückmeldungen und einige Interessenten für ein Praktikum freuen.

Gerne sind wir auch beim nächsten Mal wieder dabei und machen Werbung für unsere Traumjobs in der Tierarztpraxis!

Herzliche Grüße von

Ihrem Team der Tierarztpraxis Dr. Marianne Nieder