Infektionsschutz in unserer Praxis

Liebe Tierbesitzerinnen und Tierbesitzer,

um in der aktuellen Gesundheitslage weiterhin die umfassende Versorgung Ihrer Vierbeiner gewährleisten zu können, gelten in unserer Praxis bis auf Weiteres folgende Regelungen:

• Bitte kontaktieren Sie uns vor einem Besuch in der Praxis immer zunächst telefonisch. Ihren Termin werden wir gemeinsam so auswählen, dass immer nur wenige Kunden gleichzeitig vor Ort und die Wartezeiten möglichst kurz sind.
  • Auch bei Abholung von Futter, Dauermedikamenten etc. bitten wir Sie um eine vorherige telefonische Ankündigung, damit wir Ihre Abholung vorbereiten können.
  • Bitte besuchen Sie uns nicht in der Praxis, wenn Sie oder Ihre Angehörigen Anzeichen einer grippalen Infektion zeigen, Kontakt zu (möglicherweise) infizierten Personen hatten oder sich kürzlich in einem der Risikogebiete aufgehalten haben.
  • Bitte beschränken Sie sich grundsätzlich auf eine Begleitperson für das zu behandelnde Tier.
  • Bitte desinfizieren Sie sich bei Betreten der Praxis sofort Ihre Hände. Desinfektionsmittel finden Sie an unserer Anmeldung. Versuchen Sie, die Flächen, Türklinken etc. möglichst wenig zu berühren und achten Sie auf eine angemessene Nies- und Hustenetikette. Statt eines Händeschüttelns begrüßen wir Sie gern mit einem freundlichen Lächeln!
  • Sollte es in unserem Wartezimmer trotz sorgfältiger Terminplanung zu einer Ansammlung mehrerer Kunden und Patienten kommen, werden wir Sie ggf. bitten, im Auto bzw. auf unserem Hof zu warten, bis wir Sie aufrufen.
  • Bitte halten Sie Abstand zu anderen Kunden sowie unseren Mitarbeitern. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihr Tier während der Behandlung ausschließlich von unseren Mitarbeitern festgehalten wird. Gerne können Sie sich im Sichtbereich Ihres Tieres aufhalten – jedoch mit dem entsprechenden Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter entfernt vom Behandlungstisch.

Wir sind gern weiterhin für Sie da und hoffen, mit diesen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen zum Schutz aller Beteiligten beitragen zu können.

Bleiben Sie gesund, besonnen und zuversichtlich!

Herzliche Grüße und alles Gute von

Dr. Marianne Nieder und dem gesamten Praxisteam